Unser Chorleiter Hans W. Schumacher (genannt: Schumi)
unterrichtete bis zu seiner Pensionierung 2010 als Musik- und Sportpädagoge an der Otto-Hahn-Realschule in Selm.
Auch in der Freizeit hat Schumi sich der Musik und dem Sport verschrieben. Als bekennender BVB-Dortmund-Fan kommt der Sport dabei
allerdings zu kurz, denn Schumi widmet den Großteil der Freizeit seinen Chören.

Seit mehr als 55 Jahren arbeitet Hans W. Schumacher als Chorleiter, 45 Jahren war Schumi der Kreischorleiter des Chorkreises Lünen-Lüdinghausen. In seiner Zeit leitete er zahlreiche Chöre und gründete neue Chöre.
1985 gründete er den gemischten Chor Liederbrücke Selm.
Darüber hinaus engagierte er sich von 1988 bis 2019 auf regionaler und überregionaler Ebene für die Stiftung Menschen für Menschen.

1994 erhielt Hans W. Schumacher für seine Engagements im kulturellen und sozialen Bereich das Bundesverdienstkreuz

Aktuell leitet er die “Sonnetten”, Liederbrücke, Selm Choral und den MGV Cäcilia Capelle.

Zusammen mit der Konzertpianistin Simone Witt bilden die Zwei ein fantastisches Team in den Konzertauftritten.